SAGEM DBox Linux Neutrino Image  dBOX2

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  04:01:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
DBox SAGEM dBOX2

    







BID = 356950

Herti001

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: bei mir
 

  


Geräteart : D-Box
Hersteller : SAGEM
Gerätetyp : dBOX2
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo @ all,

habe jetzt nen thermisches Problem mit einer SAGEM dBOX2 SAT.

Wenn sie etwas läuft, friert plötzlich das Bild ein und ein reset ist nötig.
Danach kommt die Meldung "Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar.
Tunerspannungen 14 bzw. 18V sowie 22kHz sind vorhanden.
Das ganze Spiel lässt sich durch sehr lagsam drehenden Lüfter über dem Tuner ( darunter ist der eNX sowie der SEC-Chip) umgehen, was mir aber keine Lösung sein kann denn es ging ja auch vorher ohne.
Für einen Tipp welches Bauteil da aus der Reihe tanzt wäre ich sehr dankbar.
(LOG sagt pat parsing failed, IMG=KW-Board v4)

Danke Herti001

Erklärung von Abkürzungen

BID = 356981

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

 

  

meist sec kann aber auch enx sein muss man ausmessen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 357079

Herti001

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: bei mir

scheint der eNX zu sein, hatte ihm mal nen Kühlkörper gesattelt und siehe da, stabil! da mir das aber zu wage ist habe ich gleich nen 100er Lüfter in die Abdeckung geferkelt und nun schnurrt sie wieder, mal sehen wie lange

Erklärung von Abkürzungen

BID = 357132

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

so lange bis der enx ganz den geist aufgibt

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182037580   Heute : 341    Gestern : 5652    Online : 170        19.9.2024    4:01
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0406398773193